Jugend

Jungschützen

In mehreren wissenschaftlichen Studien konnte nachgewiesen werden, dass das sportliche, altersgerechte Schießen positive Auswirkungen auf die motorischen Fähigkeiten im Allgemeinen sowie die koordinativen Fähigkeiten im Besonderen hat. Zugleich befördert das Sportschießen die Konzentrationsleistungen von Kindern und Jugendlichen und schult sie, frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Und es macht einfach Spaß!
 

Du hast Interesse am Schießsport und möchtest einmal den Umgang mit Sportwaffen ausprobieren?
Unter Einweisungen von unseren erfahrenen Schützen wird mit Kleinkaliber Kurz- und Langwaffen geübt.
Um einen Termin zu vereinbaren nutze einfach das Kontaktformular. Um kurze Anmeldung wird gebeten.


Teilnehmen dürfen Jugendliche ab dem 14. Lebensjahr (Kleinkaliber-Gewehr, KK-Sportpistole) 

Ein Sorgeberechtigter muss schriftlich sein Einverständnis erklären oder beim Schießen anwesend sein.
Eine Einverständniserklärung findet sich hier:
https://www.bssb.de/service/downloads/Formulare/Jugendformulare/


Das Jugendtraining findet immer Samstags nach dem Wertungsschießen um 12.15 Uhr statt.